Unitedbikers.de

Über uns

English Language

 

UBS

Gruppenbild

Es war einmal …

Gedanken eines Gründungsmitglieds zu den „United Bikers – Scheppach“

 

… im Spätherbst 1994 als sich im Sportheim in Scheppach die Gründungsversammlung der United Bikers zugetragen hatte – aber alles begann schon viel früher!!

 

Eine Clique junger Leute die teilweise aus dem selben Ort kamen oder gemeinsam in den ansässigen Sportvereinen aktiv waren und in Ihrer Freizeit halt das selbe Hobby teilten. Was wohl? Motorradfahren! Außerdem verband diese Clique eine große Freundschaft und irgendwie fand man sehr schnell heraus, dass Motorradtreffen genauer unser Ding war und immer noch ist. Also waren schnell die „Motorradfreunde Scheppach“ injiziert und man trat dann auch dementsprechend auf , damals natürlich ohne Colour und den ganzen Klimbim. Samstags am frühen Nachmittag war dann immer Abfahrt und schnell waren uns sämtliche Rallyes und Treffen in ganz Deutschland bekannt. Aus dieser Gründungsclique sind heute noch unsere „alten Hasen“ wie z.B. Haggy, Heuler, Uli, und meine Wenigkeit dabei. Schnell kamen dann noch Sven und Flash dazu und heute sind wir um die 20 Mann. Ja Mann!! Auch wir mussten erkennen, dass es mit weiblichen Mitgliedern manchmal etwas zu anspruchsvoll war. Dieses, nennen wir es Problem, hat sich aber ziemlich schnell und von ganz alleine erledigt.

 

Schon Jahre vor der Gründung der UBS hielten wir unsere ersten Partys in Buchhorn ab. Alles begann mit einem ersten kleinen Zelt aus Planen und irgendwelchen Holzstangen hinter der Scheune bei Familie Grün mit vielleicht 30 – 40 Leuten und die besten Kunden waren wir schon selbst. Im nachhinein denk ich manchmal wir haben das damals vielleicht alles nur organisiert um einen Grund zu haben, kräftig einen zu saufen oder um uns eine Stripperin zu bestellen. Eben diese ominöse Strippshows haben sich bei uns auch irgendwie eingebürgert und sind heute schon so was wie Tradition; auch wenn außer (..der Name wurde im Nachhinein von der betroffenen Personen empört zensiert – aber schaut halt selber mal wer immer vorne steht!!) heute fast keiner mehr hin sieht.

 

Ja so haben wir Jahr für Jahr unsere gemütlichen Partys gefeiert, uns dann ganz offiziell 1994 als „United Bikers – Scheppach“ gegründet und 2004 unsere 10-Jahres Party ab Zeitrechnung United Bikers gefeiert. In Wirklichkeit sind es aber sicherlich mindestens 4 oder 5 Partys mehr!

 

Direkt nach unserer Gründung haben wir uns dann die alte Schreinerei der Gesenkschmiede zwischen Adolzfurt und Unterheimbach als unser Clubheim erkoren, selbiges renoviert und ausgebaut und über die Jahre hier und da verändert bzw. erweitert. Seit Anfang an ist hier immer Freitags Abends geöffnet und jeder ist hierzu herzlich eingeladen. Unsere Saisoneröffnung findet ebenfalls jährlich immer Anfang April in diesem Clubheim statt (die Stripperin ist obligatorisch aber das hatten wir ja schon).

 

Ansonsten solltet Ihr Wissen, dass Haggy unser Präsi, Sven unser Vize ist. Aktuellist die Vorstandschaft vetreten von Bub, Modorradstift, Flash, Hipfes. Wir funktionieren wie ein ganz normaler Club mit Prospects und entsprechender Probezeit. Das wir zur Zeit ca. 25 Mann sind habe ich schon erwähnt. Auch vom Alter her sind wir ein ziemlich bunter Haufen vom Teenie bis zum Mitte-Fünfziger ist bei uns schon alles dabei.

 

Schaut doch einfach mal Freitags bei uns im Clubheim vorbei oder kommt auf eines unserer Events wenn Ihr Spaß haben wollt oder Euch an Motorradfahren gelegen ist. Über unsere gemeinsame Ausfahrten oder Aktivitäten informieren wir an dieser Stelle oder bei uns im Clubheim. Feste wie Saisoneröffung- Clubhausparty, 1.Mai Hocketse „Rund ums Clubgelände“, Bikeshow am Clubheim gehören seit Jahren dazu. Ebenfalls wie tradionelle Fahrten zu Motorradtreffen sind fest in unserem Kalender verankert.

 

Ach so – noch was: Stressmacher und andere zurückgebliebene haben bei uns nichts verloren und werden in der Regel auch wieder schnell nach Hause geschickt.

 

See you – Greini